Das phanTECHNIKUM hat geöffnet: Di - So 10 - 17 Uhr | Zum Festplatz 3, 23966 Wismar

Finissage: RETROSPEKTIVE

FINISSAGE:

RETROSPEKTIVE - 10 Jahre phanTECHNIKUM

Die Sonderausstellung „RETROSPEKTIVE – 10 Jahre phanTECHNIKUM“ findet ein Ende. Ein guter Anlass, gemeinsam den Abschluss zu feiern und sich noch einmal intensiv selbst zu reflektieren. Das Museum als Ort der Kultur wird dementsprechend stets hinterfragt und neuen Möglichkeiten zur Erweiterung unseres Programmhorizonts wird Raum gegeben. Unser Museumsdirektor wird um 15:00 Uhr noch einmal alle Interessierten durch die Sonderausstellung führen. Außerdem freuen wir uns ab 16:00 Uhr zur ersten Powerpoint Karaoke im phanTECHNIKUM einzuladen. Bildung und Unterhaltung verschmelzen an diesem Nachmittag, Humor vermählt sich mit (Halb-) Wissen. Ein ganz besonderer Abschied von dieser ganz persönlichen Sonderausstellung.

Ab 15:00 Uhr wollen wir uns, gemeinsam mit euch, von dieser ganz persönlichen Sonderausstellung verabschieden.

phanTECHNIKUM | TLM MV

Im phanTECHNIKUM in Wismar präsentiert das Technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern Exponate aus der Welt der Technik.

Auf mehr als 3.500 m² Ausstellungsfläche werden interaktive Exponate & Experimente rund um die Elemente FEUER, WASSER, LUFT und ERDE präsentiert.

Zudem ist das Museum anerkannter außerschulischer Lernort mit spannenden Museumstouren, Workshops und vielfältigen Veranstaltungen für alle Zielgruppen.

Außerdem behandeln ständig wechselnde Sonderausstellungen  immer wieder neue Themen und sorgen für abwechslungsreiche Ferienaktionen und Führungen.

Mehr dazu