Museumsfest 2022

17.07.2022

Beginn um 10:00 Uhr

Wir feiern mit euch den Sommer und wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es ein kunterbuntes Programm für die ganze Familie!

Unser Museumsfest hat in diesem Jahr einen zentralen Programmpunkt, eine Kooperation mit der NORDMETALL-Stiftung. Hierbei starten wir mit unserem Kooperationspartner einen "Nordmetallcup light". Dabei flitzen in der leergeräumten Flughalle die selbstgebauten Rennwagen unserer Besucher*innen um die Wette.

Auf der Festbühne wird es um 11.00 und 13.00 Uhr zwei Puppentheater-Vorführungen mit dem Wicht-Theater geben, ehe um 15 Uhr die Band Sabine Fischmarkt (alle Mitglieder der Band kommen allesamt aus Wismar) musikalisch einheizt.

Ein weiterer Höhepunkt wird eher den Erwachsenen schmecken, die eigens frisch gebrautes Museumsbier kosten können. Möglich macht dies das Braukombinat Wismar, welches das Bier im Rahmen eines Showbrauens ansetzen wird.

Außerdem freuen wir uns sehr, dass auch die Kolleg*innen vom Schabbell-Museum mit dabei sind. Ein Mitarbeiter wird im Kostüm des Bürgermeisters Heinrich Schabbell (16. Jh.) kommen und ein paar weitere kleine Kostümteile aus ihrem Fundus mitbringen, die die Gäste nutzen und sich darin fotografieren können.

Achtung: Alles nur zum regulären Eintrittspreis!

Es wird zudem weitere Mitmachaktionen geben und für ein Angebot an Speisen und Getränken sorgt unser Partner Mixdorf Catering.
Alles zum regulären Eintrittspreis. Für Besuchende der Oldtimerrallye gilt sogar ein reduzierter Eintritt von 50% - gegen Vorlage des Tickets.

Außerdem öffnen wir bei unserem historischen Raupenschlepper im Hof, dem PODEUS, ganztägig die Türen und wer mehr erfahren will, kann sich von unserem Kollegen aus der Sammlung eine kleine persönliche Führung geben lassen.

IN KOOPERATION MIT

MEHR DAZU

Sabine Fischmarkt – Der Sommer ist schon wieder fast vorbei (Live)

Nordmetall Cup – Formel 1 in der Schule im phanTECHNIKUM (2017)

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass aktuelle Hygiene-Regeln gelten!