Der Verein "Technisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e.V."

1996 gründete sich der Verein "Technisches Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern e.V.". Der Zusammenschluss von Institutionen, Unternehmen und Privatpersonen will technisches Kulturgut erhalten und das Interesse an wissenschaftlich-technischer Entwicklung fördern. Die Mitglieder unterstützen diese Ziele durch finanzielles und ideelles Engagement am und im phanTECHNIKUM. Der Verein ist Gesellschafter der TLM gem. Betriebsgesellschaft mbH.

Auch Sie können Mitglied werden!

Der Verein wirbt für die Industrie, Technik und Innovation in der Region. Als Mitglied des Vereins erhalten Sie freien Eintritt im Museum und zu museumseigenen Veranstaltungen, können unsere Räume für eigene Veranstaltungen nutzen, Patenschaften für unsere Oldtimer übernehmen oder Foren zu technikgeschichtlichen Fragen und innovativen Leistungen besuchen.

Unsere Ausstellungen und Veranstaltungen stehen Ihnen hierzu offen. Sie erhalten regelmäßige Informationen und Einladungen zu allen Ausstellungseröffnungen und sonstigen Veranstaltungen. Hinzu kommen regelmäßiger Kontakt zu den Mitgliedern des TLM e.V., weiteren Partnern, Förderern, Sponsoren und zahlreichen Unternehmen der Region.

• Mitgliedsbeitrag p.a. für Unternehmen und Institutionen 550,- EUR
  • Mitgliedsbeitrag p.a. für Einzelpersonen 60,- EUR.

Diese Beiträge sind als Spende steuerlich abzugsfähig.

FORMULARE

Technisches Landesmuseum MV © 2024