Das phanTECHNIKUM hat geöffnet: Di - So 10 - 17 Uhr | Zum Festplatz 3, 23966 Wismar

Finissage I AM A.I.

I AM A.I. (FINISSAGE)

3/3/2024

„Ich lade Sie (ein letztes Mal) ein, mit mir zu interagieren, mit mir zu spielen, mit mir zu denken und mich zu verstehen.“

– I AM A. I.

Ergänzt wird die Sonderausstellung durch unsere Kabinettausstellung „Gelagert oder generiert?“. In einem Quiz können Besucherinnen und Besucher auf Spurensuche gehen. Sind die abgebildeten Exponate Originale oder nur geschickte Kopien einer KI? Der Unterschied ist nicht immer einfach.

Tauchen Sie noch einmal ein, in die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz und erleben Sie eine interaktive Reise durch die Gedanken und Spiele einer digitalen Intelligenz. "I AM A.I." ermutigt Sie dazu, die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zu erkunden.

Diese einzigartige Ausstellung wird durch unsere Kabinettausstellung "Gelagert oder generiert?" ergänzt. In einem spannenden Quiz begeben sich Besucherinnen und Besucher auf Spurensuche, um herauszufinden, ob die abgebildeten Exponate Originale oder geschickte Kopien einer KI sind. Der feine Unterschied ist nicht immer leicht zu erkennen, und genau das macht die Herausforderung so faszinierend.

Die Finissage bietet eine letzte Gelegenheit, diese aufregenden Ausstellungen zu erleben und sich mit der Frage auseinanderzusetzen, wie künstliche Intelligenz unsere Wahrnehmung von Kunst und Realität beeinflusst. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von den vielfältigen Facetten der A.I. inspirieren!

phanTECHNIKUM | TLM MV

Im phanTECHNIKUM in Wismar präsentiert das Technische Landesmuseum Mecklenburg-Vorpommern Exponate aus der Welt der Technik.

Auf mehr als 3.500 m² Ausstellungsfläche werden interaktive Exponate & Experimente rund um die Elemente FEUER, WASSER, LUFT und ERDE präsentiert.

Zudem ist das Museum anerkannter außerschulischer Lernort mit spannenden Museumstouren, Workshops und vielfältigen Veranstaltungen für alle Zielgruppen.

Außerdem behandeln ständig wechselnde Sonderausstellungen  immer wieder neue Themen und sorgen für abwechslungsreiche Ferienaktionen und Führungen.

Mehr dazu