phanTECHNIKUM freut sich über Kalenderspende
In dieser Woche freute sich das phanTECHNIKUM über eine Spende der Wismarer Sparkassenkundinnen und Kunden, die im Rahmen der alljährlichen Kalenderspende von der Sparkasse gesammelt werden.
Die Kalenderspende der Sparkasse Mecklenburg Nordwest ist in Wismar eine feste Institution und unterstützt seit Jahren lokale Unternehmen, Vereine und Einrichtungen mit kleinen Spendengeldern. Neben dem phanTECHNIKUM gab es dieses Jahr noch neun weitere Begünstigte, unteranderem DLRG Ortsgruppe Warin (Kinder- und Jugendarbeit), der FC Selmsdorf e.V. oder die Aktion „Saubere Altstadt Gadebusch“. Insgesamt kamen 2023 Spenden von 2418€ zustande.
Die Spenden in Höhe von 603€ werden im phanTECHNIKUM fest in der neuen Sonderausstellung "Packsack,Totholz, Kolibri - 70 Jahre Faltboote in Wismar" verplant. Überreicht wurde die Spendenurkunde von Ute Krebs, Leiterin der Geschäftsstelle Friedenshof/Kagenmarkt, und Kerstin Liehmann, Leiterin der Hauptgeschäftsstelle Am Markt.
Mit den Spenden der Wismarer Bevölkerung ist die Ausstellung über die Geschichte der MTW und Ihrer Konsumgüterproduktion nun nicht mehr nur einen Ausstellung über die Bevölkerung der Stadt, sondern auch von Ihr.
Herzlichen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!