StreetArt im phanTECHNIKUM

Vom 7. bis 11. August sind vor allem die jüngeren Bewohner*innen Wismars eingeladen, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und unter Anleitung neue Tipps und Tricks zu lernen.

Angeleitet von Profis, darunter der renommierte Wismarer Künstler Christian Pursch, haben Kunstbegeisterte im Alter von 10 bis 18 Jahren die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten und neue Tipps und Tricks zu erlernen. Möglich macht dies eine Förderung durch die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest.

Unterstützt und geleitet werden die Workshops vom Wismarer StreetArt-Künstler Christian Pursch (TEML Design). Diese finden täglich von 10 Uhr bis 14:30 Uhr statt und bieten Platz für jeweils sechs Teilnehmende. Jeden Tag werden die Gruppen neu besetzt, um möglichst vielen Interessierten die Chance zu geben mitzumachen. Täglich wird mit einer informativen Theorierunde begonnen, in der grundlegende Konzepte und Techniken vermittelt werden. Anschließend gibt es drei Stunden Zeit, in die Praxis einzutauchen und unter fachkundiger Anleitung auf Open-Air-Leinwänden eigene kreative Ideen umzusetzen.

Um sicherzustellen, dabei zu sein, wird für jeden Workshoptag dringlich eine kurze Voranmeldung empfohlen. Teilnehmen können alle kunstbegeisterten Menschen im Alter von 10 bis 18 Jahren.

Anmeldung unter: buchen@phantechnikum.de

Dank Förderung durch die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg Nordwest kann dieser außergewöhnliche Workshop für nur 8 € pro Person (zzgl. Eintrittspreis) angeboten werden.

Herzlichen Dank für Förderung & Unterstützung